Wie wir morgen leben wollen

07.03.2015

 

Berlin-Brandenburgischer Salon im März 2015 an der
Humboldt-Universität zu Berlin

salon

Dr. Lutz Möller, stellvertretender Generalsekretär der Deutschen UNESCO Kommission, referierte vor  Mitgliedern und Gästen des Berliner Komitees für die UNESCO-Arbeit und des Joachimsthaler UNESCO-Clubs zu Schwerpunkten des Bereiches Wissenschaften im Post-2015 Agenda-Prozeß.
 

Wie wir morgen leben wollen

Die Post-2015-Strategie der Vereinten Nationen und ihre Bedeutung für die UNESCO-Arbeit vor Ort war das Thema des vierten Berlin-Brandenburgische Salons, der vom Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit und vom UNESCO-Club Joachimsthal gemeinsam ins Leben gerufen wurde.

 

Grundlage ist das Memorandum der Deutschen UNESCO Kommission zur Post-2015-Entwicklngsagenda, verabschiedet auf der 74. Hauptversammlung der DUK in Frankfurt a.M., 21. Oktober 2014, unter dem Titel: „Die Agenda für nachhaltige Entwicklung integrativ gestalten“.

 

Ausführliche Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.